Wassenberger Jugendliche sind kreativ Schüler werden zu Regisseuren

Wassenberg · Was macht man, wenn der Tag der offenen Tür flachfällt? Die Oberstufenschüler der Betty-Reis-Gesamtschule hatten die Antwort parat und drehten mit viel Aufwand einen rund fünfminütigen Imagefilm. Das freut die Schulleiterin.

 Wie die Profis bedienten sich die Jugendlichen auch einer Filmklappe.

Wie die Profis bedienten sich die Jugendlichen auch einer Filmklappe.

Foto: Elena Thißen

Karin Hilgers geht in diesen Tagen und Wochen durch ein leeres Schulgebäude. Und das wird bis mindestens Mitte Februar noch der Fall sein. Dabei stellt sich die Leiterin der Betty-Reis-Gesamtschule wieder so viel Lebendigkeit vor, wie sie im neuesten Projekt der Schule dargestellt ist: So etwas wie ein Imagefilm ist am Ende des Jahres 2020 entstanden – der war eher ein Zufallsprodukt und unterm Strich die Leistung der Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Darauf ist Karin Hilgers sichtlich stolz.