Unfall in Wassenberg Tanklaster verliert 15.000 Liter Heizöl

Wassenberg · Nahe Schloss Elsum kam der Lkw ins Schleudern und überschlug sich. Eine riesige Menge Öl lief auf einen Acker. Für die Feuerwehr Wassenberg begann nach dem Unfall ein stundenlanger Einsatz, der einige Gefahren mit sich brachte.

 Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, dabei lief das Heizöl aus. Der Tanklaster war nicht mehr voll beladen.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen, dabei lief das Heizöl aus. Der Tanklaster war nicht mehr voll beladen.

Foto: FW WSB/Holger Röthling

Bis zu 15.000 Liter Heizöl – so groß war die Menge, die am Donnerstagmorgen in ein Feld bei Schloss Elsum nahe der Krafelder Straße gelaufen sind, nachdem ein Tanklaster in einer lang gezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Tanklaster kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb in einem gegenüberliegenden Feld liegen. Der Fahrer des Tanklasters kam glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon, er wurde ins Heinsberger Krankenhaus gebracht. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden gegen 11.05 Uhr alarmiert.