Bauprojekte in Wassenberg Erweiterte Sporthalle soll im Februar öffnen

Wassenberg · Die Arbeiten an der rundum sanierten und erweiterten Alt-Sporthalle an der Wassenberger Bergstraße gehen dem Ende entgegen, während der Baubeginn des Ophovener Bürgerzentrums näher rückt. Der fertige Neubau der Gesamtschule zeigt sich jetzt „corona-fest“.

 Die Bauarbeiten an der Sporthalle auf der Bergstraße in Wassenberg sind in vollem Gange.

Die Bauarbeiten an der Sporthalle auf der Bergstraße in Wassenberg sind in vollem Gange.

Foto: Ruth Klapproth

In den nächsten Tagen soll er rausgehen, der Bauantrag für das multifunktionale Bürgerzentrum in Ophoven. Die Unterschrift des Bürgermeisters wird wohl die letzte größere Amtshandlung von Manfred Winkens sein, der nach 16 Amtsjahren am Monatsende in den Ruhestand geht. Ein symbolträchtiger Akt für den Ophovener Winkens, der Ende der 1950er-Jahre selbst in die heute denkmalgeschützte zweiklassige alte Volksschule ging, die in den Baukomplex einbezogen wird.