Wassenberg Warten auf die Pläne für den Markt

Wassenberg · Der Markt in Birgelen soll in diesem Jahr umgestaltet werden - auch wenn man davon derzeit noch nichts wahrnimmt. "Unser Antrag wurde im Rat positiv aufgenommen, wir warten auf die für Frühjahr von der Stadt zugesagte Planung und hoffen, in die Diskussion mit dem Planer einbezogen zu werden", sagte Andreas Thißen von der Aktionsgemeinschaft "Birgelen hat Zukunft". Er kündigte schon an, dass sich der Ort in diesem Jahr wieder am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" beteiligen wird. "Unser Ziel ist natürlich, nach Silber vor drei Jahren diesmal wieder Gold zu erreichen." Das Interesse im Ort für die Arbeit der Aktionsgemeinschaft sei spürbar. "Wir werden wahrgenommen und oft angesprochen", sagt er.

Die Texte für die geplanten Info-Tafeln an historischen Orten seien in Vorbereitung, und auch die Arbeiten an den beiden gepflasterten Birgelener Wappen für den neuen Kreisverkehr an der L 117 hätten schon begonnen, sagt Thißen. Weitere Aktive, die sich an den Pflanz- und Verschönerungsaktivitäten der Aktionsgemeinschaft beteiligen wollen, seien weiter willkommen.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort