1. NRW
  2. Städte
  3. Wassenberg

Verkehrsunfall in Wassenberg: zwei Kinder verletzt

An der Erkelenzer Straße in Wassenberg : Zwei Kinder nach Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zogen sich die Personen zu, die am Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 13 Uhr, auf der Erkelenzer Straße ereignet hatte, beteiligt waren. Es handelt sich dabei um zwei drei und sechs Jahre alte Kinder. Auch am Freitag kam es zu einem Unfall.

Laut Polizei bog ein 25-jähriger Wassenberger mit seinem Pkw VW von der Einfahrt eines Supermarktes nach links auf die Erkelenzer Straße ab, um in Richtung Gladbacher Straße weiterzufahren. In seinem Fahrzeug befanden sich eine 25-jährige Frau sowie die beiden Kinder. Beim Einfahren auf die Erkelenzer Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Ford, mit dem ein 30-jähriger Wassenberger unterwegs war. Er befuhr die Erkelenzer Straße aus Richtung Kreisverkehr Gladbacher Straße kommend in Richtung Burgstraße. Durch den Aufprall wurden die Kinder im Pkw des 25-jährigen Mannes leicht verletzt. Vorsorglich wurden die Kinder mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht und dort behandelt.

Auch am Freitag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zur Erkelenzer Straße gerufen. Eine Frau war mit ihrem Pkw Ford in Richtung Gladbacher Sraße unterwegs. Sie streifte beim Versuch, einen parkenden Pkw zu überholen, eben dieses Fahrzeug. Der Fahrer eines hinter ihr fahrenden Motorrades konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen zu, die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.