Roßtorplatz in Wassenberg Veranstalter sagen für 2. Juli geplanten Abendmarkt ab

Wassenberg · Zuerst fest damit gerechnet, nun kommt doch die Absage: Die Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH teilt mit, dass nach den derzeitigen rechtlichen Vorgaben der Coronaschutzverordnung eine Durchführung des für den 2. Juli geplanten Wassenberger Abendmarktes nicht erfolgen kann. Das sind die Gründe.

 Die Abendmärkte freitags auf dem Wassenberger Roßtorplatz waren vor der Corona-Zwangspause gut besucht.

Die Abendmärkte freitags auf dem Wassenberger Roßtorplatz waren vor der Corona-Zwangspause gut besucht.

Foto: Stadt Wassenberg

Auch nach Rücksprache mit dem Landesministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales ergibt sich derzeit keine Möglichkeit, die Veranstaltung auszurichten, da aus Veranstaltersicht ein offener Zulauf für Gäste nicht kontrollierbar wäre. „Wir verstehen, dass das enttäuschend sein mag, dennoch bitten wir um Verständnis für unsere Entscheidung“, erklärt Jürgen Laaser, Geschäftsführer der Kunst, Kultur und Heimatpflege Wassenberg gGmbH.

„Dies soll aber niemanden davon abhalten, sich auch an diesem Abend einen Platz bei einem der ortsansässigen Gastronomen zu sichern, um den Beginn des Wochenendes zu genießen“, sagt Laaser weiter.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort