Wassenberg Unfall mit Polizeiauto

Wassenberg · Ein Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen ist am Donnerstag aus Wassenberg gemeldet worden. Ereignet hatte er sich gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 117 mit der Bundesstraße 221. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt.

Die beiden Polizisten fuhren mit ihrem Streifenwagen aus Ratheim kommend nach Wassenberg. An der Kreuzung beabsichtigten sie nach rechts abzubiegen. „Während des verkehrsbedingten Wartens bemerkten sie im Gegenverkehr einen Verkehrsverstoß, der sofortiges polizeiliches Einschreiten erforderlich machte“, berichtete Polizeisprecherin Angela Jansen. „Um dem Fahrzeugführer zu folgen, wendete die Polizeibeamtin den Streifenwagen im Kreuzungsbereich. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 69-jährigen Frau aus Hückelhoven, die ebenfalls aus Ratheim kam und beabsichtigte, geradeaus in Richtung Niederlande weiterzufahren. Die Fahrerin dieses Wagens blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.“

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort