Unfall in Wassenberg Polizei sucht Jugendliche

Wassenberg · Gefahr durch Steine auf der Fahrbahn.

Einen Sturz durch große Steine auf der Fahrbahn konnte ein 54-jähriger Motorradfahrer am Sonntag gegen 0.40 Uhr gerade noch vermeiden. Der Mann war auf der Erkelenzer Straße in Richtung Roermonder Straße unterwegs. Wie die Polizei berichtet, bemerkte er Gegenstände auf der Fahrbahn und konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen und anhalten. Er stellte fest, dass es sich um größere Steine handelte. Der Wassenberger bemerkte auf dem Gehweg neben den Steinen vier Jugendliche, zwei Männer und zwei Frauen. Die Gruppe ergriff daraufhin sofort zu Fuß die Flucht. Der 54-Jährige lief ihr hinterher, konnte sie jedoch nicht einholen und kehrte zur Gefahrenstelle zurück, um diese abzusichern. Er schaltete Warnblinklicht ein, konnte aber nicht verhindern, dass der 32-jährige Fahrer eines Pkw auf sein auf der Fahrbahn stehendes Motorrad auffuhr. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten nahmen den Unfall auf.

Sie fahndeten nach den Jugendlichen, bislang ohne Erfolg. Es handelte sich um zwei etwa 16-jährige Jungen mit kurzen Haaren. Beide waren etwa 1,75 Meter groß und hatten eine schmächtige Statur. Einer trug eine beige/braune Jacke. Die beiden jungen Frauen waren ebenfalls etwa 16 Jahre alt und hatten eine schmale Figur. Eine Frau wird als braunhaarig, die andere als blond beschrieben. Die blonde Frau trug laut Polizeibericht einen hellen Pullover.

Die Jugendlichen und eventuelle Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Unfall in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich zu melden: beim Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg, Telefon 02452 9200.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort