Überwachungskamera in Wassenberger Geschäft Nach Einbruch festgenommen

Wassenberg · In einem Wassenberger Elektronikgeschäft hat sich eine Videoüberwachung bezahlt gemacht: Die Kamera nahm zwei Einbrecher auf, einen konnte die Polizei festnehmen.

 Einen Einbrecher nahm die Polizei am Tatort in Wassenberg fest, der zweite Mann wird noch gesucht.

Einen Einbrecher nahm die Polizei am Tatort in Wassenberg fest, der zweite Mann wird noch gesucht.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Der Eigentümer eines Elektronikgeschäftes an der Limburger Straße informierte am Dienstag, 3. Dezember, gegen 1.50 Uhr die Polizei, nachdem er feststellen musste, dass offenbar Einbrecher in sein Geschäft eingedrungen waren. Eine Überwachungskamera zeigte ihm, dass sich zwei Personen, die Kapuzen über dem Kopf gezogen hatten, im Verkaufsraum aufhielten.

Als die Polizisten eintrafen, flüchteten die Täter gerade aus dem Gebäude. Daraufhin nahmen die Beamten sofort die Verfolgung auf und konnten einen der Männer festnehmen. Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 29-jährigen Mann. Auch Diebesgut stellten die Beamten sicher.

Dem zweiten Täter gelang die Flucht. Die Ermittlungen zu seiner Identität sowie zu den Hintergründen der Tat wurden aufgenommen und dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort