Travestiekünstler Heinz Küppers aus Birgelen Kiste aus dem Krieg wird zum Schminkkoffer

Birgelen · „Lieblingsstücke“-Filmteam bei Travestie-Künstler Heinz Küppers und seinem Großvater Toni in Birgelen. Die Kiste bringt eine besondere Geschichte mit.

 Diese Holzkiste ist das Lieblingstück von Toni Küppers und Enkel Heinz Küppers aus Birgelen.

Diese Holzkiste ist das Lieblingstück von Toni Küppers und Enkel Heinz Küppers aus Birgelen.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

 Kostenpflichtiger Inhalt Heinz Küppers ist glücklich, dass unser Artikel vom Juni über sein Leben und seine Kleinkunst-Ambitionen als Travestie-Figur Henriette von Küppersbusch solche Kreise gezogen hat. In Kürze wird er gleich zweimal im Fernsehen zu sehen sein. Ein Team der WDR-Lokalzeit drehte ein kleines Porträt über ihn in seinem Haus in Birgelen, wo Küppers in Wohngemeinschaft mit seinem 97 Jahre alten Großvater Toni Küppers lebt, den er auch betreut. „Man zeigte mich mit Opa und filmte beim Schminken und der Verwandlung in Henriette“, berichtet Küppers, der zuletzt auch einen kleinen Gesangsauftritt gab.