Wassenberg Straßenumbau ist früher fertig

Wassenberg · Wie die Stadtverwaltung mitteilt, wird der Umbau des unteren Teilstücks der Graf-Gerhard-Straße sechs Wochen früher fertig sein, als ursprünglich im Bauzeitenplan vorgesehen.

 In den vergangenen Tagen wurde die Fahrbahn der Graf-Gerhard-Straße in Wassenberg neu asphaltiert. Im Bild eine Luftaufnahme des nun neu gemachten Kreuzungsbereichs samt angrenzendem Parkplatz.

In den vergangenen Tagen wurde die Fahrbahn der Graf-Gerhard-Straße in Wassenberg neu asphaltiert. Im Bild eine Luftaufnahme des nun neu gemachten Kreuzungsbereichs samt angrenzendem Parkplatz.

Foto: Uwe Heldens

Der Umbau des unteren Teilstücks der Graf-Gerhard-Straße ist so gut wie abgeschlossen. Nach Mitteilung der Stadtverwaltung kann die Fahrbahn, sofern das Wetter mitspielt, bereits an diesem Freitag für den Verkehr freigegeben werden.

Anschließend sind im Bereich der Kreuzung Patersgraben/Graf-Gerhard-Straße/Parkstraße noch Pflasterarbeiten und letzte Arbeiten an den Nebenanlagen auszuführen. Danach werden die Fahrbahnen markiert und Schilder aufgestellt sowie die Grünflächen und Beete bepflanzt. D

ie Verwaltung freut sich, dass die Maßnahme, trotz der unerwartet notwendigen Instandsetzungsarbeiten an einer Gasleitung, die zu einigen Tagen Zeitverzögerung führten, eigenen Angaben zufolge dennoch rund sechs Wochen früher fertiggestellt sein wird, als im ursprünglichen Bauzeitenplan vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort