Wassenberg Seniorin gestreift - Pkw fährt weg

Wassenberg · Auf der Erkelenzer Straße ereignete sich am Donnerstag gegen 9.20 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem eine 81-jährige Frau aus Wassenberg verletzt wurde.

Die Seniorin war mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Straße unterwegs und überquerte kurz vor einer dortigen Bushaltestelle die Fahrbahn. Als sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf den Gehweg trat, bemerkte sie einen Pkw, der unmittelbar vor ihr nach rechts in eine Einfahrt abbog. Die alte Dame befand sich mit ihrem Rollator an dieser Einfahrt, als der Fahrer seinen Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn der Erkelenzer Straße setzte, augenscheinlich in der Absicht, zu wenden.

Die 81-Jährige drehte sich mit ihrem Rollator noch zur Seite, wurde durch den Pkw jedoch am rechten Bein getroffen und leicht verletzt. Der Fahrer des Pkw fuhr nach dem Zusammenstoß ohne anzuhalten in Richtung Brabanter Straße davon. Es handelte sich um einen dunklen Pkw Ford. Zur Klärung des Vorfalls sucht die Polizei den Fahrer des Pkw sowie weitere Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizei in Heinsberg in Verbindung zu setzen unter Telefon 02452 9200.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort