Wassenberg: Radfahrer bei Unfall in Wassenberg schwer verletzt

Wassenberg : Radfahrer bei Unfall in Wassenberg schwer verletzt

Ein junger Autofahrer nimmt einem 54-jährigen Fahrradfahrer aus Düsseldorf die Vorfahrt.

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 13.55 Uhr auf der Heinsberger Straße an der Einmündung Breiter Weg ereignete, wurde ein 54 Jahre alter Mann aus Düsseldorf schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem für ihn linksseitigen Fahrradweg der Heinsberger Straße in Richtung Breiter Weg unterwegs und beabsichtigte, an der Einmündung geradeaus weiterzufahren. Ein 20-jähriger Wassenberger fuhr mit seinem Mercedes-Benz über die Breite Straße und wollte nach rechts auf die Heinsberger Straße abbiegen. "Er bemerkte offenbar den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer nicht und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß", heißt es im Polizeibericht. Durch den Aufprall wurde der Fahrradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht wurde und dort stationär behandelt werden muss. Sein Fahrrad wurde bei dem Verkehrsunfall nach Angaben der Polizei stark beschädigt.

(hec)
Mehr von RP ONLINE