Praxis Physio Vision aus Wassenberg Gruppensport fürs Wohnzimmer

Wassenberg · Die eigentliche Physiotherapie in der Praxis am Roßtorplatz findet unter den strengen Hygieneauflagen weiterhin statt – wie in allen deutschen Praxen. Während der tägliche Betrieb in dieser Hinsicht fast normal weitergeht, hat ein Sektor in den gesundheitlichen Serviceleistungen der Praxis unter den Einschränkungen gelitten, doch das Praxisteam hat kreativ auf diese neue Herausforderung reagiert.

 Wieto Meiborg ist einer der beiden Inhaber der Physiotherapie-Praxis Physio Vision.

Wieto Meiborg ist einer der beiden Inhaber der Physiotherapie-Praxis Physio Vision.

Foto: Ruth Klapproth

„Das Bild des Gesundheitsmasseurs ist in deutschen Köpfen leider immer noch verankert“, sagte Wieto Meiborg, der Physio Vision 2006 gründete und die Praxis seit 2016 gemeinsam mit Kollege Stefan Hilgers führt. „Es obliegt unserer Verantwortung, immer auf dem neuesten Stand des gesundheitlichen Wissens zu sein, dieses weiterzuvermitteln und jedem die für ihn bestmögliche Therapie zu bieten. Wenn die Kenntnisse aber privat nicht weiter angewendet werden, können wir Beschwerden nicht innerhalb einer Sitzung beheben.“ Gerade deshalb hat sich das Team zusätzlich zur Therapie auch präventive Maßnahmen auf die Fahnen geschrieben und sich 2019 mit der Sportökonomin Susanne Bauer kompetente Verstärkung geholt. In Kleingruppen wurde gemeinsam in den bestens ausgestatteten Geräteräumen der Praxis trainiert – dann kam Corona.