L117 bei Wassenberg: Neun Verletzte nach Zusammenstoß

L117 bei Wassenberg : Neun Verletzte nach Zusammenstoß

Am Samstag sind bei einem schweren Unfall an der L117 neun Menschen verletzt worden. Zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei kurz nach 19 Uhr auf der Kreuzung L117 / Grüner Weg (K 20). Laut Polizei fuhr ein 60-Jähriger aus Hückelhoven auf der L 117 aus Richtung Ratheim kommend in Richtung Grenze. An der Kreuzung wollte er nach links auf den Grünen Weg in Fahrtrichtung Orsbeck abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 43-Jährigen, ebenfalls aus Hückelhoven, der die L117 in entgegengesetzter Richtung befuhr. In beiden Fahrzeugen saßen insgesamt neun Personen. Davon wurden zwei schwer und die weiteren sieben leicht verletzt.

Alle wurden mit Rettungswagen, teils nach notärztlicher Erstversorgung, in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten streute die Feuerwehr ab. Beide stark beschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Mehr von RP ONLINE