Neuer Vorstand beim Musikverein Eintracht Birgelen

Vorstandswahl bei Eintracht Birgelen : Neuer Vorstand beim Musikverein „Eintracht“ Birgelen

Beim Birgelener Musikverein Eintracht wurden die Aufgabenbereiche neu verteilt.

Kürzlich fand die Jahresversammlung des Musikvereins „Eintracht“ Birgelen statt. Im Zwei-Jahres-Turnus werden die Vorstandsposten des Vereins gewählt, so auch in diesem Jahr. Nach den Wahlen besteht der neue Vorstand nun aus etlichen neuen Aktiven. Die Führung und Personalangelegenheiten liegen in Händen von Marcel Keller, für die Finanzen zuständig ist jetzt Julia Jansen, Vorstandsmitglied für Organisation, Kontrolle und Personal ist Stefan Plum, im Vorstand aktiv für Marketing/Medien/Events ist Ira Hahn, für die Jugend Angelina Wilms, Vorstand Ausbildung Marion Sanders, Vorstand „Haus und Hof“ Marcell Thissen.

Jedes Vorstandsmitglied kann sich durch Mitstreiter bei der Arbeit unterstützen lassen, kann dazu auch eigene Gremien bilden. So existierten auch bislang etwa schon der Ausbildungsrat, der Musikrat und der von den Jugendlichen selbst gewählte Jugendvorstand.

Im Verlauf der Versammlung des Musikvereins „Eintracht“ wurden von den bis dahin amtierenden Vorstandsmitgliedern die Jahresberichte verlesen, dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung von der Versammlung erteilt. Die Ziele für die kommende Zeit stellte Vereinsdirigent Jan van Hulten vor. Geplant ist ein besonderes Event, über das derzeit jedoch noch nichts verraten werden soll.

(RP)
Mehr von RP ONLINE