Wassenberg Neue Schlösser für das Parkbad

Wassenberg · Nach dem Einbruch am 21. Juli im Hallenbad (die RP berichtete) waren umfangreiche Aufräumungsarbeiten nötig. Das Parkbad musste an dem Tag, als Mitarbeiter kurz vor 7 Uhr den Schaden entdeckten, ganztätig und wegen verschobener Reinigungsarbeiten am nächsten Tag bis 14 Uhr geschlossen bleiben.

Mittlerweile geht der Badebetrieb aber wieder reibungslos vonstatten, und das bei erfreulichen Besucherzahlen, berichtete Jürgen Oeben vom Stadtbetrieb. Den entstandenen Schaden schätzt Oeben auf einen fünfstelligen Betrag. Unbekannte Täter hatten nachts eine rückwärtige Scheibe aufgehebelt, die Öffnung sichert jetzt eine provisorische Notverglasung.

Auch der Kassenautomat wurde mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Die Beute, nur Wechselgeld, steht laut Oeben in keinem Verhältnis zum entstandenen Sachschaden. Die Reparatur kann nach Angaben des Stadtbetriebs noch vier bis fünf Wochen dauern, solange muss das Personal wieder mit einer Handkasse arbeiten. Die Täter haben Schränke und Spinde aufgebrochen und einen Hochdruckreiniger sowie Elektrowerkzeuge erbeutet. Die Schließanlage für das Parkbad wurde bereits komplett ausgetauscht.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort