Baumaßnahme in Wassenberg abgeschlossen Weiterer Schritt auf dem Weg zum Luftkurort

Wassenberg · Das Regenrückhaltebecken „Alt Holland“ ist fertig. Es soll für eine Entlastung des Gasthausbaches und Judenbruchs sorgen. Ein Schritt auf dem Weg zum Luftkurort.

 Projektleiter Walter Horres (2.v.l.) stellte das Bauprojekt gegenüber „Alt Holland“ vor. Links Wassenbergs Bürgermeister Marcel Maurer, rechts Bernd Jansen (Mitglied des WVER-Verbandsrates). Weiter im Bild ist Joachim Reichert, WVER-Vorstand.

Projektleiter Walter Horres (2.v.l.) stellte das Bauprojekt gegenüber „Alt Holland“ vor. Links Wassenbergs Bürgermeister Marcel Maurer, rechts Bernd Jansen (Mitglied des WVER-Verbandsrates). Weiter im Bild ist Joachim Reichert, WVER-Vorstand.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Besser konnte der Zeitpunkt eigentlich gar nicht sein: Erst in der vergangenen Woche ging es in der Sitzung des Planungsausschusses um die Gestaltung des Forckenbeckparks, nun ging es um die Vorstellung des neuen Regenrückhaltebeckens „Alt Holland“ an der Erkelenzer Straße in Wassenberg. Die Fertigstellung war zeitlich doch sehr in Verzug geraten, sie war jedoch entscheidend, um eben im Forckenbeckpark aktiv werden zu können. Das große Ziel der Stadt Wassenberg lautet schließlich, Luftkurort zu werden. „Der Park soll hier einen Einstieg finden“, sagte so auch Wassenbergs Bürgermeister Marcel Maurer.