Wassenberg Myhler Sankhasen starten durch

Wassenberg · Biwak und Kinderkarneval. Noch Karten für die Prunksitzung am 3. Februar.

 Prinzessin Hannah II. (Heinrichs; Mitte), freut sich mit ihren Hofdamen Ronja (Essers; links) und Alina (Kelzenberg) auf die närrischen Auftritte.

Prinzessin Hannah II. (Heinrichs; Mitte), freut sich mit ihren Hofdamen Ronja (Essers; links) und Alina (Kelzenberg) auf die närrischen Auftritte.

Foto: MKV

Der Myhler Karnevalsverein geht mit Prinzessin Hannah II. (Heinrichs) und den Hofdamen Ronja (Essers) sowie Alina (Kelzenberg) in die heiße Phase der jecken Session. Zahlreiche Biwaks befreundeter Vereine werden besucht, aber natürlich richten die Sankhasen auch ihr eigenes Biwak aus. Es findet am Sonntag, 28. Januar, statt und startet um 11.11 Uhr.

Auch andere beliebte Veranstaltungen kündigen die Sankhasen an: Für die Prunksitzung am Samstag, 3. Februar, 19 Uhr, gibt es im Vorverkauf noch Karten mit Platzreservierung beim Café Idemarie, St.-Johannes-Straße, in Myhl. Der jecke Nachwuchs feiert den Kinderkarneval am Sonntag, 4. Februar, ab 14.11 Uhr. Immer mehr Kinder aus der Umgebung Myhls haben großen Spaß an dieser Veranstaltung.

Am Altweibertag, Donnerstag, 8. Februar, steigt die Party ab 14.30 Uhr mit Live-Musik und Grill. Gleich am nächsten Tag steigt die Kinder- und Jugend-Disco, die im vergangenen Jahr den Besucherrekord einstellte. Die Kids haben Spaß beim Tanz von 18 bis 22 Uhr. Alle Kinder ab dem ersten Schuljahr sind willkommen. Das diesjährige Motto in Myhl lautet "Ganoven, Diebe, scharfe Mädchen - Die Unterwelt im Narrenstädtchen". Passend zu diesem Motto wird auf der Kostümparty, dem Mottoabend am 10. Februar ab 20.11 Uhr gefeiert. Alle Veranstaltungen finden in der Mehrzweckhalle in Myhl statt. Für den Rosenmontagszug haben sich schon zahlreiche Gruppen angemeldet. Er beginnt um 11.11 Uhr in Myhl. Anschließend steigt die große Rosenmontagsparty in der Mehrzweckhalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort