Erneut ausverkauft Mitsingkonzert des Quartettvereins Myhl ist ein Erfolgskonzept

Wassenberg/Myhl · Es entwickelt sich langsam zu einem großen Erfolg: Auch das dritte vom Quartettverein Myhl veranstaltete Mitsingkonzert in der Burg Wassenberg eroberte erneut die Herzen der Besucher.

 Georg Wimmers in Aktion beim ausverkauften Mitsingkonzert.

Georg Wimmers in Aktion beim ausverkauften Mitsingkonzert.

Foto: Quartettverein Myhl

Die Veranstaltung lockte Mitsänger aus der Region an. Dank der humorvollen Moderation von Georg Wimmers war die Atmosphäre mitreißend. Vorsitzender Norbert Rexing warb in seiner Begrüßung für das Singen in Gemeinschaft und rief dazu auf, auch mal an den Proben des Quartettvereins teilzunehmen.

Die Burg, die sich zunehmend als Veranstaltungsort für kulturelle Ereignisse profiliert, bot die perfekte Kulisse. Die Veranstalter hatten sich dafür entschieden, eine breite Palette von Klassikern aus der deutschen Schlagerkultur der 1960er und 1970er Jahre zu präsentieren. Für den Rhythmus sorgte Heinz Schlömer auf dem Caj‘on. Und auch der Quartettverein steuerte unter der Leitung seines Dirigenten Ger Franken bekannte Melodien bei wie „Can’t help falling in love“ von Elvis Presley oder „Sierra Madre del Sur“ von den Schürzenjägern. Der Chor wurde begleitet von dem Gitarristen Richard Evertz. Die Liedtexte wurden auf einer Leinwand angezeigt, damit jeder die Möglichkeit hatte, aktiv am Konzert teilzunehmen. Die Steuerung der Liedabfolge hatte Uschi Wimmers übernommen, Ehefrau von Georg Wimmers.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, die Organisatoren zeigten sich begeistert. „Wir sind überwältigt vom Engagement des Publikums“, sagte Björn Tribukait, Geschäftsführer und zweiter Vorsitzender des Quartettvereins Myhl. „Die Mitsingkonzerte sind eine Erfahrung, die zeigt, wie Musik Menschen zusammenbringt und Herzen berührt.“ Die Teilnehmer verließen die Burg mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Lied im Herzen. Die Organisatoren haben angekündigt, dass sie auch im kommenden Jahr zusammen mit Georg Wimmers ein ähnliches Ereignis planen. So möchte der Quartettverein dazu beitragen, das kulturelle Angebot in Wassenberg und Umgebung zu bereichern

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
„... un immer för et Hätz“
Liedermacher Björn Heuser erzählt vorm Konzert in Leverkusen über sein neues Albums „Janz besinnlich“ „... un immer för et Hätz“
Aus dem Ressort