“Kindern das Maximum bieten“ Wassenberger Schulleiterin ist seit einem Jahr im Amt

Wassenberg · Seit knapp einem Jahr leitet Martina Eichler die GGS Am Burgberg und ist somit die Nachfolgerin von Jutta Mauczok, die im Februar 2020 in den Ruhestand verabschiedet worden war. Eichler hofft auf einen baldigen normalen Schulalltag.

 Martina Eichler ist die Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule Am Burgberg in Wassenberg.

Martina Eichler ist die Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule Am Burgberg in Wassenberg.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

An ihrer vorherigen Schule hat es keine richtige Verabschiedungsfeier gegeben, die neue Schule durfte sie ebenfalls nicht in dem Rahmen begrüßen, wie es eigenlich üblich gewesen wäre. Und dann ist da auch noch die Tatsache, dass sie seit einem knappen Jahr nicht den schulischen Alltag an ihrem neuen Arbeitsplatz kennt. Martina Eichler leitet seit knapp einem Jahr die Gemeinschaftsgrundschule Am Burgberg inmitten von Wassenberg. Sie trat damit die Nachfolge von Jutta Mauczok, die Anfang Februar 2020 in den Ruhestand verabschiedet worden war, an. Es war ein Start mit vielen Hindernissen.