Jahrelanges Engagement von Manfred Palenga Ein neues Ehrenmitglied für MGV Wassenberg

Wassenberg · Manfred Palenga wurde bei den Sängern zum Ehrenmitglied ernannt. Herausragend sind seine Leistungen rund um die Dokumentation des Vereins. Es gibt auch einen neuen Vorsitzenden.

Manfred Palenga (r.) und Vorsitzender Frank Gansweidt.

Manfred Palenga (r.) und Vorsitzender Frank Gansweidt.

Foto: MGV Wassenberg

Bei der Jahresversammlung des Männergesangvereins 1860 Wassenberg wurde Manfred Palenga von der Versammlung in Anerkennung seines herausragenden und jahrelangen Einsatzes zur Dokumentation der Geschichte des MGV Wassenberg und aufgrund seiner 30-jährigen Vorstandstätigkeit als Kassierer zum Ehrenmitglied ernannt.

Erster Gratulant war der neu gewählte Vorsitzende Frank Gansweidt, der Manfred Palenga die Urkunde und ein Präsent überreichte. Die Neuwahl des Vorsitzenden war durch den Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Helmut Bley notwendig geworden. Sein bisheriger Stellvertreter Frank Gansweidt wurde von der Versammlung einstimmig zum Nachfolger gewählt. Den Vorstand komplettiert der ebenfalls von der Versammlung einstimmig neu gewählte stellvertretende Vorsitzende Hans Stamm.

Der MGV Wassenberg blickt optimistisch in die Zukunft. Geplant sind im Herbst mehrere Konzerte mit einer befreundeten Chorgemeinschaft in Wegberg und Wassenberg. Dafür wird in den folgenden Wochen noch fleißig geprobt. Sangesfreudige Männer sind montags zwischen 19 und 21 Uhr im Naturpark-Tor, Pontorsonallee 16 in Wassenberg, herzlich willkommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort