Polizei sucht Zeugen Etliche Autofahrer bedrängt und Mittelfinger gezeigt

Wassenberg · Dienstagmittag haben sich mehrere Personen bei der Polizei gemeldet, um eine Verkehrsgefährdung bei Orsbeck anzuzeigen. Jetzt wandte die sich an die Öffentlichkeit, um weitere Betroffene sowie Zeugen zu finden.

 Polizei sucht weitere Zeugen und Betroffene.

Polizei sucht weitere Zeugen und Betroffene.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Alle, die sich an die Polizei gewendet hatten, waren zwischen 12.25 und 12.35 Uhr auf der Landstraße 117 vom Grenzübergang Rothenbach in Richtung Ratheim unterwegs. „Dabei wurden sie vom Fahrer eines silbernen Mercedes bedrängt“, berichtete Polizeisprecherin Angela Jansen. „Dieser überholte trotz Überholverbot mehrfach, scherte knapp vor den überholten Fahrzeugen wieder ein und zwang sie damit zur Vollbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.“ Zudem soll der Autofahrer über einen Linksabbiegestreifen überholt und trotz Rotlicht zeigender Ampel in eine Kreuzung eingefahren sein. Und: „Er zeigte anderen Verkehrsteilnehmern den Mittelfinger.“

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02452 9020 entgegen.

(spe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort