Wassenberg Kirchengemeinde lädt zum Birgelener Nikolausfest ein

Wassenberg · Birgelen lädt Jung und Alt wieder zum St. Nikolaustag ein. Die jetzt seit 30 Jahren stattfindende Nikolausfeier beginnt am Sonntag, 4. Dezember, mit einem musikalisch, stimmungsvoll gestalteten Familiengottesdienst ab 14.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Lambertus. Anschließend gibt es mit Alexandra Bodden wieder die Kinderanimation mit Puppentheater und Kinderschminken. Der Kirchvorplatz und das Pfarrheim sind vorbereitet für verschiedene Gaumenfreuden. Der Veranstalter katholische Kirchengemeinde St. Lambertus hat auch wieder die Zusage vom Nikolaus: Er kommt gegen 17 Uhr und wird die Kinder wieder mit Weckmännern erfreuen, die von der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden Birgelen gespendet werden.

 Beliebte Tradition in Birgelen ist der seit nun 30 Jahren von der Kirchengemeinde organisierte Nikolausmarkt.

Beliebte Tradition in Birgelen ist der seit nun 30 Jahren von der Kirchengemeinde organisierte Nikolausmarkt.

Foto: Knappe (Archiv)

Der Reinerlös der Nikolausfeier geht an das Missionswerk "Kinder in Not".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort