Keller und Gärten in Wassenberg überflutet Wut und Sorge nach dem Hochwasser

Erkelenzer Land · Das Schlimmste scheint in der Jülicher Straße überstanden zu sein. Die Anwohner sind mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Die Stimmung schwankt zwischen Wut auf die Stadt und Sorge wegen der Versicherung.

So trifft das Hochwasser das Erkelenzer Land
Link zur Paywall

So trifft das Hochwasser das Erkelenzer Land

9 Bilder
Foto: Uwe Heldens

Sechs Zuchtfische schwimmen bei Familie Tapper im Garten im Pool. Bis vor wenigen Wochen, als das Wasser zum ersten Mal kam, waren es noch 16, die fröhlich im Teich umherschwammen. Doch als der Garten an der Jülicher Straße in Wassenberg komplett unter Wasser stand, war ein Teil der Fische verloren gegangen. Einer müsse noch im Garten schwimmen, vermutet Alina Tapper. Bislang habe ihr Vater Dirk ihn aber noch nicht sehen und einfangen können.