Aus dem Haupt- und Finanzausschuss Kein School&Fun-Ticket in Wassenberg

Wassenberg · Der Haupt- und Finanzausschuss debattierte über das Ticket. Die Stadt hatte die Eltern befragt und ein sehr eindeutiges Ergebnis erhalten.

Der ZOB in Wassenberg: Mit dem School&Fun-Ticket werden die Schüler nicht unterwegs sein.

Der ZOB in Wassenberg: Mit dem School&Fun-Ticket werden die Schüler nicht unterwegs sein.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Das viel diskutierte School&Fun-Ticket wird es in Wassenberg zunächst mal nicht geben, darauf verständigte sich der Haupt- und Finanzausschuss. Vorausgegangen war ein Antrag der SPD-Fraktion, der darum warb, dieses Ticket für Wassenberger Schülerinnen und Schüler möglich zu machen – gerade auch wegen des wichtigen Themas Klima- und Umweltschutz. Der Antrag stammte übrigens vom 15. Oktober 2019 und war von der damaligen Fraktionsvorsitzenden der SPD, Heike Simons, unterzeichnet worden.