Nach corona-bedingten Absagen Neue Termine für geplante Aktionen im Wassenberger Bergfried

Wassenberg · Einige Veranstaltungen mussten abgesagt werden, ohne dass bereits ein Ersatztermin in Sicht ist. Sie sollen aber nachgeholt werden. Für andere Veranstaltungen gibt es bereits ein neues Datum.

 „Frauensache“ begeisterte 2019 in der Burg – mit (v. li.) Alex Olivari, Frauke Harder, Daniela Haller-Böse und Katrin Mantsch.

„Frauensache“ begeisterte 2019 in der Burg – mit (v. li.) Alex Olivari, Frauke Harder, Daniela Haller-Böse und Katrin Mantsch.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Im Wassenberger Bergfried waren etliche Konzerte und eine neue Ausstellung geplant. Doch wie überall kommt der Kulturbetrieb im November auch hier völlig zum Erliegen. Teilweise werden Ersatztermine aus dem Frühjahr erneut gestrichen, auch für Dezember gibt es erste Ausfälle. Auch das Leo-Küppers-Haus ist für Besucher nicht zugänglich.

Die Kunst Kultur und Heimatpflege gGmbH hat das Hutkonzert mit dem Country Bob Project (7. November) und den Ersatztermin für Wittmann & Scholtes (8. November) ebenso absagen müssen wie den neuen Termin für „Frau Winzig“ (21. November) und das Assai Cello-Quartett (22. November). Nicht stattfinden kann am 20. November die Vernissage der Fotoausstellung „Doppelt & Abstrakt“ von Ulrich Hollwitz im Bergfried. Ob die Ausstellung zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet werden kann, konnte Kulturmanager Jürgen Laaser auf Nachfrage noch nicht sagen.

Nicht sicher ist nach seinen Angaben derzeit auch, ob das bereits neu terminierte Gastspiel von Stand-up-Komiker Hennes Bender mit seinem Programm „Ich hab nur zwei Hände!“ am 4. Dezember auch über die Bühne gehen kann. Aus dem Veranstaltungskalender gestrichen ist bereits für den 9. Dezember „Frauensache – ein Hauch von Weihnachten“. „Dieses Konzert im Saal der Burg Wassenberg muss leider abgesagt werden“, teilt Jürgen Laaser mit.

Auch das bereits auf den 20. Dezember verschobene Götz-Alsmann-Konzert muss erneut verschoben werden – um ein Jahr. Der neue Termin steht bereits fest, es wird wieder ein Sonntag kurz vor Weihnachten sein, nämlich der 19. Dezember 2021.

Für alle wegen der Pandemie abgesagten Veranstaltungen gilt: Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten Gültigkeit, der Preis kann auch bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle erstattet werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort