Neue Flutlichtanlage In Rothenbach wird jetzt auch abends gegolft

Rothenbach · Der Golfclub Rothenbach hat am Freitag die deutschlandweit erste Fluchtlichtanlage ihrer Art in Betrieb genommen. Künftig kann dort ganzjährig von 6 bis 22 Uhr gespielt werden. Flutlicht hatte es auf dem Neun-Loch-Platz schon gegeben, als dort damals die englischen Soldaten golften.

 Mit einem Putt aus wenigen Metern weihte Landrat Stephan Pusch am Freitag die neue Flutlichtanlage des GC Rothenbach ein. Nach wenigen Versuchen lochte er ein.

Mit einem Putt aus wenigen Metern weihte Landrat Stephan Pusch am Freitag die neue Flutlichtanlage des GC Rothenbach ein. Nach wenigen Versuchen lochte er ein.

Foto: Ruth Klapproth

Die kurzen Wintertage bedeuteten für die Golfliebhaber des Neun-Loch-Golfplatzes des GC Residenz Rothenbach immer ein zeitlich eingeschränktes Spielerlebnis auf der malerisch angelegten Golfanlage kurz vor der niederländischen Grenze. Doch dies gehört seit der feierlichen Inbetriebnahme der neuen Flutlichtanlage am vergangen Freitag der Vergangenheit an. Dank der neuen Flutlichtanlage ist der Golfplatz von nun an ganzjährig von 6 bis 22 Uhr bespielbar.