Glückswoche startet wieder So hilft die Stadt Wassenberg beim Glücklichsein

Wassenberg · Der internationale Tag des Glücks steht vor der Tür – er findet am Sonntag, 20. März, statt. Die Stadt Wassenberg hat ihr ganz eigenes Glück gefunden und veranstaltet wieder eine Woche voller Glück. Los geht es am kommenden Sonntag.

 Die spannende Bilderreise führt auch an den Wassenberger Gondelweiher.

Die spannende Bilderreise führt auch an den Wassenberger Gondelweiher.

Foto: Carl Brunn

Leo Bormans, der Autor des Buches „The World Book of Happiness“, hat gesagt: „Glück fällt nicht vom Himmel. Wir müssen nicht täglich strahlend durchs Leben gehen und unaufhörlich glücklich sein. Jeder Mensch muss auch mal zweifeln und traurig sein können. Aber der kleine Teil unseres Glücks, der machbar ist, liegt in unserer Hand.“ Die Stadt Wassenberg – und hier federführend die Kunst, Kultur und Heimatpflege gGmbH – plant die Glückswoche zusammen mit der niederländischen Nachbargemeinde Roerdalen, so finden unterschiedliche Aktionen auf deutscher und auch auf niederländischer Seite statt. So sollen alle Interessierten beim Glücklichsein unterstützt werden, heißt es aus dem Wassenberger Rathaus.

Unter anderem im Angebot ist die spektakuläre Augmented Reality-Radroute, die Künstler Tim Berresheim konzipiert hat. Drei Orte der Bilderreise befinden sich auf Wassenberger Stadtgebiet und wollen am besten per Rad erkundet werden. Am Sonntag von 17 bis 19.30 Uhr, Bergfried ist schon Teil 2 der Wassenberger Songnächte geplant, zu Gast sind Lisa & Flo. Zwei Stimmen und eine Gitarre. Ihre Liebe zur akustischen Musik verleihen bekannten Pop- und Soulnummern einen ganz eigenen Touch.

Neu im Programm der Glückswoche sind eine Stadtrallye und ein Kunstautomat, den die Stadt noch vorstellen und präsentieren wird. Die Woche soll auch für Kinder und Jugendliche spannend werden, darum beteiligt sich auch das Jugendhaus Culture Clash an der Glückswoche mit Aktionen wie Glücksbringer basteln.

Mehr zur Glückswoche ist zu finden unter www.wassenberg-erleben.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort