Gästeführung in Stadtteilen Im Oldtimerbus Glücksorte in Wassenberg entdecken

Wassenberg · Dei Teilnehmer reisen nostalgisch durch die Stadtteile mit Gästeführung und anschließender Einkehr.

 Sabrina Martin (vorne links) hatte schon 2019 die Glückstour im west-Oldtimerbus organisiert,  Therese Wasch (daneben) führte die Gäste.

Sabrina Martin (vorne links) hatte schon 2019 die Glückstour im west-Oldtimerbus organisiert, Therese Wasch (daneben) führte die Gäste.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die am 29. März abgesagte Glückstour mit dem Oldtimer Bus wird jetzt nachgeholt am 24. Oktober, 14 bis 17 Uhr. Teilnehmer können nostalgisch mit dem Oldtimerbus die Glücksorte in Wassenberg entdecken.

Der Oldtimer Bus der west Verkehr fährt durch Orsbeck, Ophoven, Effeld, Birgelen und Myhl. Die Gästeführerin Therese Wasch wird die Tour begleiten. Zudem lädt der Dorfverschönerungsverein Ophoven am Glücksort „Haus am See“ die Glücksreisenden zu einem kleinen Imbiss ein. Start ist am Naturpark-Tor Wassenberg, Pontorsonallee 16 (14 Euro pro Person inklusive kleiner Imbiss oder Kaffee/Kuchen und Gästeführung). Bei großer Nachfrage wird eine zweite Tour am Nachmittag angeboten.

Die Tickets sind im Naturpark-Tor während der Öffnungszeiten erhältlich Dienstag bis Sonntag, 10 bis 16 Uhr. Die Veranstaltung findet nach den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regelungen der Landesregierung statt. Auf der Fahrt im Bus ist Mund- Nasenschutz Pflicht.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort