Feuerwehr der Stadt Wassenberg Kleinkraftrad brennt hinter dem Rathaus

Wassenberg · Zuerst musste die Feuerwehr der Stadt Wassenberg von einem Zimmerbrand ausgehen, letztlich handelte es sich tatsächlich um ein brennendes Kleinkraftrad. Alarmiert wurden die Wehrleute schließlich in der Nacht zu Samstag, 28. Mai.

 In unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr Wassenberg geriet ein Kleinkraftrad in Brand.

In unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr Wassenberg geriet ein Kleinkraftrad in Brand.

Foto: Anke Backhaus

Zwischen 0 Uhr und 1.19 Uhr entwendeten noch unbekannte Täter ein an der Stadtverwaltung Wassenberg, Roermonder Straße, abgestelltes Kleinkraftrad der Marke Alpha Motors und setzten es auf einem in der Nähe der Straße Am Kulenberg gelegenen Feldweg in Brand. Das teilt die Polizei in ihrem Bericht mit.

Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten abgeschlossen hatte, stellte die Polizei das ausgebrannte Kleinkraftrad sicher. Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten Zeugen zuvor drei verdächtige Personen beobachtet.

Es soll sich nach Aussagen der Zeugen um zwei weibliche Personen im Alter zwischen 17 und 20 Jahren handeln, eine mit blonden und die weitere mit braunen Haaren. Eine weitere männliche Person soll ebenfalls 17 bis 20 Jahre alt gewesen sein und eine weiße Kappe und weiße Schuhe getragen haben, so die Polizei.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort