Auszeichnungen für Wassenberger Feuerwehrleute „Wir müssen helfen können“

Wassenberg · Einen leidenschaftlichen Appell richtete stellvertretender Kreisbrandmeister Günter Paulzen an die Verantwortlichen in den Behörden. Warum das auch bei der Ehrung verdienter Wassenberger Feuerwehrleute wichtig war.

Feierstunde für das Ehrenamt: In Wassenberg ehrten Stadt und Feuerwehr verdiente Kameraden.

Feierstunde für das Ehrenamt: In Wassenberg ehrten Stadt und Feuerwehr verdiente Kameraden.

Foto: Ruth Klapproth

Innerhalb kürzester Zeit überschlugen sich die Ereignisse, als vor rund 16 Monaten das Wasser immer näher kam. „Diese Ereignisse haben auch mir nochmals klar vor Augen geführt, wie wichtig eine funktionierende Feuerwehr ist. In der Nachbetrachtung zeigt sich auch, wie sich hier der Blick verstärkt in Richtung Katastrophenschutz richtet.“ Wassenbergs Bürgermeister Marcel Maurer hatte wieder besondere Gäste im Ratssaal begrüßt – die jährliche Ehrung verdienter Feuerwehrleute stand auf dem Plan.