1. NRW
  2. Städte
  3. Wassenberg

Wassenberg: Erste Brücken bei Myhl im Bau

Wassenberg : Erste Brücken bei Myhl im Bau

Mitte nächsten Jahres soll die Umgehung Wassenberg der B 221 befahrbar sein. Vor wenigen Wochen haben die Arbeiten im zweiten Abschnitt zwischen den Landstraßen 9 und 117 begonnen.

Wie üblich mit Brückenbauten. In Bau sind aktuell zwei Überführungen von Wirtschaftswegen zwischen der L19 und der Kreisstraße 9 (zwischen Myhl und Altmyhl). Hier sind die Widerlager für die Brückenplatte schon betoniert. An der K9 wurde die Umfahrungsstraße für die Baustelle fertig, mit dem Erdaushub wird begonnen.

Ende Februar sollen die Ausschreibungen für den Trassenbau und die beiden restlichen Brückenbauten (Unterführungen) in Richtung L117 veröffentlicht werden. Währenddessen ist der Straßenbau auf dem ersten Abschnitt zwischen Wildenrath und L19 bereits fortgeschritten, die Widerlager der Brücke am Knotenpunkt L19 mit seinem Kreisverkehren stehen.

(aha)