Wassenberg Erste Baugrube für den Straßenumbau

Wassenberg · Seit Mittwoch ist die Graf-Gerhard-Straße (B 221) in der Wassenberger Innenstadt zwischen Parkstraße und Kirchstraße zu umfangreichen Straßenbauarbeiten für über ein halbes Jahr gesperrt.

Wassenberg: Erste Baugrube für den Straßenumbau
Foto: Angelika Hahn

Seit Donnerstag ist der Bagger im Einsatz, das Straßenteilstück wurde entsiegelt, und die erste Kanalbaugrube in Höhe des Sparkassen-Vorplatzes (links) ist mit Spundwänden gesichert. Bekanntlich darf schon im Vorfeld der Freigabe der Wassenberger B 221n-Umgehung die heutige Bundesstraße, die die Innenstadt durchschneidet, im zentralen Geschäftsbereich verkehrsberuhigt umgebaut werden. Später wird das Teilstück Einbahnstraße. Im Vorfeld erfolgt nun zunächst eine Sanierung der maroden Kanäle. Eine Umleitung ab Einmündung Parkstraße ist ausgeschildert. Auch die Bushaltestellen wurden verlegt.

(aha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort