Erkelenz, Hückelhoven, Wassenberg und Wegberg lassen es krachen Das sind die besten Veranstaltungen 2022

Erkelenzer Land · Die Städte ziehen nach langer Pause wieder alle Register der Kunst: Auf diese Events dürfen sich die Besucher in diesem Jahr freuen.

 Auch Cat Ballou haben auf dem Lambertusmarkt in Erkelenz schon für Stimmung gesorgt.

Auch Cat Ballou haben auf dem Lambertusmarkt in Erkelenz schon für Stimmung gesorgt.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Zwei harte Jahre liegen hinter uns. Jahre, in denen vor allem die Veranstaltungen fehlten, die sonst gerade in ländlichen Regionen das Zusammenleben prägen. Ob nun das Dorfschützenfest, die kleine Karnevalssitzung oder die Großveranstaltung auf dem Marktplatz mit tausenden Besuchern – die Menschen im Erkelenzer Land mussten auf einiges verzichten. Das soll sich in den kommenden Monaten endlich wieder ändern. Wir geben einen Überblick, welche Events in Erkelenz, Hückelhoven, Wegberg und Wassenberg herausstechen.