1. NRW
  2. Städte
  3. Wassenberg

Wassenberg: Computeraktion für guten Zweck

Wassenberg : Computeraktion für guten Zweck

Dürener Computerfirma hatte für die IG Ophoven eine besondere Idee.

Die Hilfsbereitschaft zieht Kreise. Unterstützung für die Kinderkrebshilfe Ophoven kam jetzt aus Düren. Vor wenigen Wochen hatte sich Shaker Abder Rahman - leitender Geschäftsführer - die Aufgabe gestellt, mit dem in Düren ansässigen Unternehmen BORA Computer eine karitative Einrichtung zu unterstützen. Die Idee war, einen HIGH End Gaming Rechner zusammen mit aufeinander abgestimmten Komponenten seiner Geschäftspartner zusammenzustellen und über die Auktionsplattform EBAY an den Mann zu bringen. Der Erlös aus der Auktion sollte dann der Kinderkrebshilfe in Ophoven zur Verfügung gestellt werden.

Die Auktion ist erfolgreich gewesen. Ein Spendenbetrag von 2800 Euro wurde in der letzten Woche an die Kinderkrebshilfe in Ophoven übergeben. Wiljo Caron, der zusammen mit Claudia Heldens nach Düren gekommen war, freute sich über die Spendensumme und bedankte sich für den Einfallsreichtum, eine solche Aktion für den guten Zweck ins Leben zu rufen und erfolgreich durchzuführen.

(uh)