Blaulichtticker Erkelenzer Land In Schlangenlinien gefahren — Polizei sucht Zeugen

Update | Wassenberg · Offensichtlich führten Medikamente zur Fahrweise der Frau. In Wassenberg fiel sie einem Zeugen auf, der die Polizei verständigte. Gesucht werden weitere Zeugen, die möglicherweise gefährdet wurden. Außerdem meldet die Polizei Einbrüche in Erkelenz.

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem eine Frau unter dem Einfluss von Medikamenten ein Auto steuerte (Symbolfoto).

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem eine Frau unter dem Einfluss von Medikamenten ein Auto steuerte (Symbolfoto).

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Mittwoch, 28. September, fuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Erkelenzer Straße in Richtung Myhl. Vor ihm in gleicher Richtung fuhr ein Auto der Marke Peugeot mit Heinsberger Kennzeichen, dessen Fahrerin in deutlichen Schlangenlinien fuhr und dabei mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei kam es nach Angaben des 33-Jährigen zu mehreren gefährlichen Situationen. Deshalb verständigte der Mann die Polizei und fuhr weiter hinter dem Fahrzeug her. Dabei stellte er fest, dass bevorrechtigte entgegenkommende Fahrzeuge aufgrund der Fahrweise der Fahrerin bremsen und ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Die Fahrzeugführerin konnte an ihrer Anschrift in Wassenberg angetroffen werden. Sie stand nicht unter der Einwirkung von alkoholischen Getränken, hatte aber Medikamente zu sich genommen, die die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen können. Die Polizei sucht Zeugen, Telefon 02452 9200.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort