Blaulichtticker für Wassenberg Vier Personen schwer verletzt nach Unfall

Wassenberg/Hückelhoven · Zwischen Ratheim und Wassenberg ereignete sich der Unfall am späten Freitagabend. Insgesamt vier Fahrzeuge waren beteiligt, berichtet die Polizei.

 Ein Unfall zwischen Ratheim und Wassenberg ereignete sich am späten Freitagabend. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Ein Unfall zwischen Ratheim und Wassenberg ereignete sich am späten Freitagabend. Mehrere Personen wurden dabei verletzt.

Foto: Uwe Heldens

(back) Mehrere Personen verletzten sich leicht und schwer bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 117 zwischen Ratheim und Wassenberg, der sich am späten Freitagabend, 3.Juni, um 21.27 Uhr ereignet hatte. Nach Angaben der Polizei waren vier Fahrzeuge beteiligt.

Ein 35-jähriger Hückelhovener befuhr die L117 in Richtung Wassenberg. Im Bereich der Unfallstelle beabsichtigte er vermutlich ein Fahrzeug zu überholen und stieß dabei mit dem entgegen kommenden Pkw einer 29-jährigen Heinsbergerin zusammen.

Durch den Zusammenstoß konnten die jeweils nachfolgenden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhren auf die verunfallten Fahrzeuge auf.

Die Heinsbergerin war zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie war mit ihren acht und vier Jahre alten Kindern unterwegs, die das Fahrzeug mit der Hilfe von Ersthelfern verlassen konnten. Alle vier Personen waren nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die weiteren am Unfall beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Die L117 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Weitere Erkenntnisse liegen bislang nicht vor, die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort