Blaulichtticker für das Erkelenzer Land Smart in Wassenberg auf die Seite gekippt

Erkelenzer Land · Die Polizei sucht nach einem Diebstahl in Wegberg Zeugen. Ebenfalls in Wegberg ereignete sich ein Unfall, bei dem ein Rennradfahrer schwer verletzt wurde.

 Einen Smart kippten Unbekannte in Wassenberg auf die Seite, während sich in Wegberg ein Radfahrer schwer verletzte. In Wegberg erfolgte zudem ein Diebstahl.

Einen Smart kippten Unbekannte in Wassenberg auf die Seite, während sich in Wegberg ein Radfahrer schwer verletzte. In Wegberg erfolgte zudem ein Diebstahl.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Smart auf die Seite gekippt Ein auf der Straße Auf dem Burgberg in Wassenberg abgestelltes Auto der Marke Smart kippten Unbekannte am Samstag, 28. Mai, zwischen 1.15 und 2.15 Uhr auf die Seite. Der Smart wurde dabei beschädigt, teilt die Polizei mit. Die Kripo ermittelt.

Rennradfahrer schwer verletzt Am Samstag, 28. Mai, gegen 14.30 Uhr, befuhr ein Rennradfahrer in Dalheim-Rödgen die Sankt-Ludwig-Straße in Richtung Dalheim. An den dort durch Verkehrszeichen angekündigten Bodenschwellen stürzte der 72-Jährige und zog sich nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zu. Der Mann aus den Niederlanden wurde per Rettungshubschrauber zum Uniklinikum Aachen gebracht.

Diebstahl aus Drogeriemarkt Einen Drogeriemarkt an der Straße Am Bahnhof in Wegberg betraten zwei Männer am Freitag, 27. Mai. Während der ältere Mann die Lage beobachtete, packte der jüngere Rasierklingen in einen Rucksack. Eine Kundin ertappte ihn, er flüchtete. Er war 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und wirkte südländisch. Zudem war er tätowiert, dunkel gekleidet und führte einen schwarzen Rucksack bei sich. Der ältere Mann war 50 bis 55 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, kräftige Statur. Auch er wirkte südländisch, hatte graues Haar und einen Dreitagebart. Er trug ein schwarzes T-Shirt der Marke Puma. Er fuhr mit einem grauen Pkw Passat Kombi davon. Die Polizei sucht Zeugen, Telefon 02452 9200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort