1. NRW
  2. Städte
  3. Wassenberg

Blaulichtticker aus Wassenberg​: Papierhandtücher angezündet

Blaulichtticker aus Wassenberg : Papierhandtücher in Grundschule angezündet

Die Tat ereignete auf der Herrentoilette der Schule. Nach Angaben der Polizei wurde ein Feuerzeug gefunden, das nun auf Spuren untersucht wird.

Papierhandtücher angezündet In einer Gemeinschaftsgrundschule an der Burgstraße in der Wassenberger Innenstadt entzündeten unbekannte Personen am Donnerstag, 18. August, zwischen 9 und 9.25 Uhr, in der Herrentoilette Papierhandtücher. Da es glücklicherweise zu keiner Brandentwicklung kam, entstand kein größerer Sachschaden. Ein aufgefundenes Feuerzeug wurde sichergestellt und wird nun auf Spuren untersucht. Das teilt die Kreispolizeibehörde Heinsberg in ihrem Bericht mit.

Einbruch in Vereinsheim In der Nacht zu Donnerstag, 18. August, drangen bislang unbekannte Täter in ein Vereinsheim an der Bruchstraße im Wassenberger Ortsteil Effeld ein, nachdem sie eine Tür aufgebrochen hatten. Nach ersten Erkenntnissen stahlen sie Geld, so die Polizei.

(back)