Betty-Reis-Gesamtschule in Wassenberg Neubau ersetzt Ofra-Trakte

Wassenberg · Seit Sommer 2020 können die Schüler der Betty-Reis-Gesamtschule den Neubau schon nutzen, der die alten Container ersetzt. Wegen der Pandemie konnte erst jetzt die Einweihung gefeiert werden. Vor allem eine Gruppe Schüler nutzt das Gebäude.

 Viel Licht strömt durch die Flure. Der Bau ist digital komplett ausgestattet und nach modernen energetischen Standards errichtet.

Viel Licht strömt durch die Flure. Der Bau ist digital komplett ausgestattet und nach modernen energetischen Standards errichtet.

Foto: Anke Backhaus

Diese besondere Aufgabe wäre eigentlich seinem Vorgänger noch zugefallen, denn schon im Sommer 2020 durften die Schülerinnen und Schüler den fertigen Neubau auf dem Gelände der Betty-Reis-Gesamtschule beziehen. „Damals war ich ja noch gar nicht der Bürgermeister der Stadt Wassenberg, daher hätte hier also mein Vorgänger Manfred Winkens gestanden“, sagte Marcel Maurer, erst seit November 2020 im Amt des Verwaltungschefs.