Gerüchte um Hotel und Restaurant in Wassenberg Burg-Betriebschef: „Wir werden das aushalten“

Wassenberg · Das Team der Burg Wassenberg wurde von 30 auf 20 Angestellte und Aushilfen verkleinert, das Essen zum Mitnehmen zum Jahreswechsel eingestellt. Trotz Lockdown bleibt Jörg Savio optimistisch. Den Betriebsleiter ärgern die Gerüchte, die in Wassenberg die Runde machen.

 Betriebsleiter Jörg Savio steht im Gastraum des Restaurants auf Burg Wassenberg.

Betriebsleiter Jörg Savio steht im Gastraum des Restaurants auf Burg Wassenberg.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Auch nach mehr als einem Jahr mit dem Coronavirus bleibt Jörg Savio optimistisch. „Uns wird es weiterhin geben. Wir werden das aushalten. Wir werden überleben“, sagt der Betriebsleiter der Burg Wassenberg. In dem altehrwürdigen Backsteinbau, der zu den Wahrzeichen der Stadt gehört, ist es ruhig geworden. Mit dem Jahreswechsel hat der gelernte Koch, der sich selbst als „Gastronom aus Leidenschaft“ bezeichnet, die Essensabholung komplett eingestellt – weil die Nachfrage rückläufig war.