Glückwunsch Bekanntes Paar feiert Ehejubiläum

Wassenberg · Dr. Hans-Dieter und Elisabeth Russell feiern am Sonntag, 10. Mai, ihre diamantene Hochzeit. Hans-Dieter Russell wurde 1927 in Essen geboren. Nach Kriegsabitur und Kriegsgefangenschaft studierte er in Marburg und Münster Rechts-und Staatswissenschaften.

Während seiner Referendarzeit war er gleichzeitig Assistent an der juristischen Fakultät der Universität in Münster. Nach dem Assessorexamen und Promotion ging er zum Kohlesyndikat nach Essen und von dort als Direktionsassistent zum Steinkohlenbergwerk Sophia-Jacoba nach Hückelhoven. Dort machte ihm im kaufmännischen Bereich das Exportgeschäft besondere Freude.

Seine Frau Elisabeth lernte er 1954 auf dem Schulfest in Burgsteinfurt kennen. Die Hochzeit war am 10. Mai 1955 in Münster. Die Jubilarin wurde 1931 in Münster geboren. Aufgewachsen ist sie in Paderborn, wo sie auch das Abitur machte. Sie ist gelernte Sozialarbeiterin.

Dr. Russell wurde mit 31 Jahren Direktor mit Prokura und mit 36 Jahren kaufmännisches Vorstandsmitglied von Sophia-Jacoba. Gleichzeitig war er Vorsitzer der Geschäftsführung der Sophia-Jacoba Handelsgesellschaft, einer Konzernschwester der Produktion.

Dieser Handelsgesellschaft oblag der Verkauf der Sophia-Jacoba Produkte im In- und Ausland. Frau Russell hat sich in vielfach ehrenamtlich engagiert. Unter anderem war sie die Schöffin am Amtsgericht in Geilenkirchen. Das Paar hat drei Söhne und sechs Enkel. In seiner Freizeit spielte das Ehepaar gerne Golf. Dr. Russell ist noch jetzt Pächter eines Jagdreviers.

Die Dankmesse unter Mitwirkung einer Jagdhorngruppe und findet am Sonntag, 10. Mai, 10.15 Uhr, in der katholischen Kirche in Wassenberg-Oberstadt statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort