Vandalen zerstören Mülleimer/Blutspende-Aktion Aktuelles aus Wassenberg in Kürze

Was tut sich in Wassenberg? Unbekannte zerstörten mehrere Mülleimer, die Polizei hofft auf Zeugenhinweise. Und die nächste Blutspendeaktion des Deutschen Roten Kreuzes steht auf der Tagesordnung.

 Nachdem Vandalen wüteten, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Nachdem Vandalen wüteten, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte zerstören mehrere Mülleimer

Vandalen haben im Bereich Burgberg/Terrassen/Gondelweiher/Rosengarten mehrere Mülleimer beschädigt. Wie die Polizei berichtet, sollen sich am 30. Dezember gegen 18 Uhr vier Personen in diesem Bereich aufgehalten haben.

Bei Sichtung von Videomaterial einer Überwachungskamera war eine Person zu beobachten, die einen Mülleimer aus der Halterung trat: Sie war männlich, zirka 16 bis 17 Jahre alt und trug Daumenjacke, Strickmütze sowie Jogginghose mit weißen Streifen entlang des Beines.

Hinweise gehen an die Polizei unter Telefon 02452 920 0.

Rotes Kreuz bittet um Blutspenden

Dringend benötigt werden Blutspenden – darauf macht jetzt der Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes aufmerksam. „Auch in der Impfphase ist das wichtig“, heißt es.

In Wassenberg ist der nächste Blutspendetermin am Freitag, 15. Januar, 17 bis 20 Uhr, Grundschule Birgelen, Elsumer Weg 6. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Terminreservierung möglich.

Zwischen zwei Blutspenden muss ein Mindestabstand von 56 Tagen liegen. Innerhalb von zwölf Monaten dürfen Frauen vier mal, Männer sechs mal Blut spenden.

Informationen gibt es auch unter www.spenderservice.net.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort