Roßtorplatz in Wassenberg Abendmärkte locken mit Spezialitäten

Wassenberg · Die Wassenberger Abendmärkte gehen ab 5. April in die neue Saison.

 Eine schöne Atmosphäre herrscht beim Abendmarkt auf dem Roßtorplatz in Wassenberg.

Eine schöne Atmosphäre herrscht beim Abendmarkt auf dem Roßtorplatz in Wassenberg.

Foto: Stadt Wassenberg Laaser

(RP) Für die Besucher ist er im vergangenen Jahr ein regelmäßiger Treffpunkt an Freitagen gewesen und wird auch schon wieder herbeigesehnt, der Wassenberger Abendmarkt.

Am Freitag, 5. April, 17 bis 21 Uhr, ist es wieder soweit: Der beliebte Markt auf dem Roßtorplatz startet nach der Winterpause in die neue Saison 2019 und lädt dazu ein, den Einkaufskorb bei einem kulinarischen Spaziergang mit frischen regionalen Produkten zu füllen und die Gastronomie der Innenstadt und weitere Imbiss-Stände mit Spezialitäten zu genießen. Neben den bekannten Ständen wird es Frischfisch sowie Fischspezialitäten geben, aber auch für die Liebhaber von Süßem wird „Madame Crêpe & Monsieur Galette“ Köstlichkeiten zaubern, kündigt die Stadt Wassenberg an und macht „Appetit“ auf einen Besuch.

Marktabend heißt aber auch Bekannte treffen und ein Schwätzchen halten und dabei in der Qualität und Vielfalt der Produkte schwelgen. Händler aus dem Vorjahr, aber auch neue Teilnehmer, bieten hausgemachte Marmeladen, Kaffeespezialitäten, Pralinen, Spezialitäten aus der Alpenregion, Honig und vieles mehr. Weitere kulinarische Versuchungen sind Feinkost, Oliven, Delikatessen, regionaler Käse, Salamispezialitäten und vegane Speisen & Getränke. Dies sind nur Auszüge aus der Angebotsvielfalt auf dem Wassenberger Abendmarkt. Erlesene Weine und in Handarbeit hergestelltes Bier locken ebenfalls die Genießer. Handgefertigte Dekorationen für Haus und Garten bereichern das Angebot.

Zu Beginn der Marktsaison gibt es noch einen besonderen Programmpunkt: Gästeführerin Therese Wasch unterhält alle interessierten Gäste bei einer kostenlosen Führung „Der Roßtorplatz – früher und heute“. Abschließend gibt es einen Rundgang bei allen Händlern. Treffpunkt hierfür ist am 5. April um 17 Uhr an der Marktsäule auf dem Roßtorplatz.

Ein musikalisches Rahmenprogramm wird wie gewohnt von der Terrasse des Alten Rathauses aus gestaltet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort