750 Jahre Stadtrechte Wassenberg funkelt als Juwel und Perle des Rurtals

Wassenberg · Mit einem Festakt hat die Stadt am Sonntag an die bewegte Geschichte Wassenbergs erinnert – und nach vorne geblickt. Wassenberg befindet sich nämlich durchaus im Aufschwung.

Bürgermeister Marcel Maurer begrüßte die Gäste beim Empfang im Burgsaal.

Bürgermeister Marcel Maurer begrüßte die Gäste beim Empfang im Burgsaal.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Bürgermeister Marcel Maurer war die Freude deutlich anzusehen. „Meine Damen und Herren, ich bin stolz, Bürgermeister einer so schönen und traditionsreichen Stadt zu sein und darf Sie dazu einladen, daran mitzuwirken, dass Wassenberg auch zum 1000-jährigen Jubiläum der Verleihung der Stadtrechte noch ein Juwel oder Perle des Rurtals ist“, sagte Maurer am Sonntag zum Festakt. Vor 750 Jahren war Wassenberg offiziell zur Stadt geworden.