Wassenberg 19-Jähriger stirbt an L117 - Unfall erst morgens entdeckt

Wassenberg-Rothenbach · Tödliche Verletzungen hat ein 19-Jähriger aus Wassenberg bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 117 kurz vor der Rothenbacher Grenze erlitten. Sein BMW schleuderte ins Grün und wurde völlig zerstört.

Wassenberg: Auto prallt gegen Baum - Fahrer (19) stirbt
7 Bilder

Wassenberg: Auto prallt gegen Baum - Fahrer (19) stirbt

7 Bilder

Wann genau das passierte, ermittelt das Verkehrskommissariat noch. Gefunden wurde der im Wagen eingeklemmte Schwerverletzte leblos gegen 7 Uhr am Mittwoch. Wie die Polizei berichtet, war der Wassenberger offenbar mit seinem BMW in Richtung niederländische Grenze unterwegs, als er in einer Kurve, kurz vor der Straße Rödgener Bahn, nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Er geriet in einen Grünstreifen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte frontal gegen einen Baum. Der junge Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. In der Dunkelheit entdeckte zunächst offenbar niemand das tragische Unglück.

Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des genauen Unfallherganges sowie der Unfallzeit dauern an. Die Landstraße 117 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen 7.15 Uhr und 9.15 Uhr gesperrt. Der Unfall ereignete sich nach Vermutung der Polizei zwischen Dienstag, 25. November, 22 Uhr, und Mittwoch, 26. November, 7 Uhr.

Verkehrsteilnehmer, denen in diesem Zeitraum ein grauer BMW mit HS-Kennzeichen auf der Landstraße 117 aus Richtung Wassenberg in Richtung Rothenbach aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Heinsberg unter Telefon 02452 9200 zu melden. Ebenso bittet die Polizei darum, dass sich Personen melden, die Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Verkehrsunfall in Zusammenhang stehen könnten.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort