Schwalmtal Zweite Scheune abgebrannt

Schwalmtal · Erneut hat gestern offenbar der Brandstifter zugeschlagen, der seit Tagen zwischen Viersen und Schwalmtal sein Unwesen treibt. In der Nähe des Kammelswegs in der Sektion Lüttelforst, wo bereits vor zwei Wochen eine Scheune mit alten Möbeln gebrannt hatte, versuchte die Feuerwehr nun gestern eine zweite Scheune zu löschen, in der über 600 Strohballen lagerten.

Die Wehr war mit rund 50 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz, konnte die Scheune aber nicht retten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen, sie geht von Brandstiftung aus. Für Hinweise auf Verdächtige, die die Scheune mit den Möbeln in Brand gesetzt haben, hatte zuletzt der Besitzer am Mittwoch eine Belohnung von 1000 Euro ausgesetzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort