Unfall in Schwalmtal Zwei Verletzte nach Wildwechsel auf der Autobahn 52

Schwalmtal · Bei einem Verkehrsunfall auf der A52 sind am Freitagabend zwei Personen verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt worden. Die A52 wurde in Fahrtrichtung Düsseldorf während des Einsatzes teilsweise gesperrt.

 Zwei Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Zwei Personen wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Wie die Autobahnpolizei Düsseldorf mitteilte, waren kurz vor 20.15 Uhr zwei Rehe in Höhe der Ausfahrt Hardt auf die A52 gelaufen.

Der Löschzug Waldniel der Freiwilligen Feuerwehr leistete Hilfe. „Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt fünf beteiligten Personen gekommen war.“

Zwei der insgesamt fünf betroffenen Personen wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. „Während des Einsatzes gestaltete sich die Anfahrt weiterer auf dem Weg zum Einsatzort befindlichen Kräfte schwierig, da die gebildete Rettungsgasse teilweise wieder zugefahren wurde“, berichtete ein Sprecher. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 21 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort