Viersen Zwei Tankstellen mit Spielzeugpistole ausgeraubt

Viersen · Ein Unbekannter hat zwei Tankstellen überfallen. Mit vorgehaltener Pistole hat er die Kassiererinnen bedroht und ist anschließend mit dem erbeuteten Geld geflohen. Was sich erst später herausstellte: Die Waffe war nur eine Spielzeugpistole. Die Polizei sucht noch nach dem Täter.

Am Dienstagabend trat ein vermutlich 20-22 Jahre alter Mann gegen 22.30 Uhr in die Tankstelle an der A52. Er war etwa 1,70 Meter groß, trug eine grüne Kapuzenjacke, eine schwarze Skimaske und hatte ein südländisches Aussehen. Er bedrohte die 58-jährige Neukirchenerin mit einer Schusswaffe, erbeutete einen dreistelligen Geldbetrag und flüchtete in eine unbekannte Richtung. Die Frau wurde nicht verletzt.

Gegen 22.40 Uhr kam vermutlich der gleiche Mann in eine Tankstelle in Cloerbruch-Nord, bedrohte die 55-jährige Angestellte aus Willich und erbeutete so einige hundert Euro. Anschließend flüchtete er in ein Waldstück in Richtung Willich-Schiefbahn. Auch hier wurde die Angestellte nicht verletzt.

Was der Polizei nach eigenen Angaben später auffiel: Der Dieb war so dreist gewesen, die Tankstellenangestellten mit einer Spielzeugpistole, die er am Tatort zurückgelassen hatte, zu bedrohen. Hinweise an: 02162 3770

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort